Achtung, diese Anfrage ist womöglich nicht mehr aktuell. Der Suchzeitraum der Anfrage endete vor 8 Jahren.

Deutsch

vor 8 Jahren
Hallo, ich habe einmal eine Frage. Ich bin auf der suche nach jemanden, der meiner Freundin, die Griechin ist und einige Probleme mit der deutschen Grammatik hat, helfen kann. Sie lebt seit gut 18 Jahren in Deutschland und spricht wirklich gut Deutsch nur hat sie ein paar Schwierigkeiten die Fälle richtig einzuordnen, besonders den Dativ und Akkusativ. Sie fragt mich immer warum sagst du jetzt dem und nicht den? Ich habe wirklich versucht es ihr zu erklären aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ihr versprochen jemanden zu finden der ihr besser helfen kann als ich und ich hoffe du bist meine Rettung. Vor allem hoffe ich, dass du auch Erwachsenen helfen würdest. Meine Freundin Vicky ist 42 und berufstätig und arbeitet von 8.30 - 17.30 Uhr in Ludwigshafen. Ich denke das daher am Wochenende oder Freitag abend die beste Möglichkeit ware. Ich würde mich unheimlich freuen wenn du uns bzw. ihr helfen würdest und könntest damit sie mutiger in den Altag starten kann den sie hat sehr große Angst auf ihre Grammatikschwäche reduziert zu werden. Also wie gesagt, ich würde mich freuen wenn du dich melden würdest. Viele Grüße Jeannette
vor 8 Jahren
Jeannette
Jeannette
Leimen
Ähnliche Anfragen
Tutoring Are you a student looking for a tutor? Eine Anfrage hinzufügen Wie funktioniert es?