Nachhilfelehrer-Blog


Auf dem Blog von meet'n'learn teilen Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer bewährte Praktiken, Methodiken und eigene Erfahrungen in der Nachhilfe.


Jeder Schüler muss lernen. Manche Schüler hören gerne zu, manche lesen, andere brauchen Nachhilfe. Das Ziel bleibt das Gleiche: So viel wie möglich lernen und die Schulprüfungen bestehen. In unseren Meetnlearn-Grafiken zeigen wir, wie viel Prozent der Informationen man sich bei jeder Methode…

Die wichtigste und wirksamste Form der Bekämpfung dieser Krankheit ist die Prävention. In den letzten Tagen ist das Interesse an persönlichem Nachhilfeunterricht gesunken. Eltern, Schüler und Studenten bevorzugen Online-Nachhilfeunterricht. Für all diejenigen ohne Online-Nachhilfeerfahrung gibt es…

Wir alle müssen lernen. Auch abgesehen von der Schule. Allein um uns effizient in der Umgebung zu reisen, müssen wir wissen, wo die Geschäfte sind, zu denen wir hin wollen. Der Fußballspieler muss lernen, wie er den Ball richtig kickt und zu welchen Zeitpunkten er zu seinen Kameraden passt. Ein…

Liebe Nachhilfelehrer, Die derzeitige Situation in Bezug auf vorübergehende und vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des neuen COVID-19-Coronavirus in unserem Land wird immer ernster. Diese Situation sollte von keinem von uns unterschätzt werden. Berichte aus anderen Ländern…

Das neue Virus Covid-19 ist hoch ansteckend und wird vor allem durch persönlichen Kontakt mit einer kranken Person übertragen. In den letzten Tagen hat das Portal meetnlearn.de eine erhöhte Anzahl von Online-Nachhilfeanfragen erhalten. Das Covid-19-Virus kommt aus China und hat sich seit Januar…

Eine der am häufigsten gestellten Fragen zum Nachhilfeunterricht - wie viel verlangen Nachhilfelehrer? Die Kosten für die Nachhilfe beeinflussen meist am stärksten die Suche nach einem Nachhilfelehrer und die Entscheidung für oder gegen Nachhilfe. Wir können basieren auf den Angaben der…

Es ist egal, ob Sie ein erfahrener Tutor sind oder morgen Ihre erste Unterrichtsstunde absolvieren werden - Sie möchten einen positiven Eindruck hinterlassen und den Schülern helfen. Der Zweck dieses Blogs ist es, Ihnen Tipps zu geben, um das Beste aus der ersten (oder zehnten) Nachhilfestunde…

Auswendig lernen - wie klappt das besser? Jeder von uns kennt das – die nächste Klassenarbeit steht an oder die Prüfungszeit beginnt und viele Schüler und Studenten stellen sich die gleiche Frage: Wie kann ich alles lernen und mich an alles erinnern? Das Wichtigste zuerst - Auswendiglernen bringt…

Auf dem Bankkonto herrscht Ebbe und du möchtest die vorlesungsfreie Zeit dazu nutzen dein Taschengeld aufzubessern? Eine perfekte Idee! Lies dir aber vorher ein paar rechtliche Regelungen durch, du zum Thema Arbeiten in den Semesterferien beachten solltest. Rechtliche Regelungen zur Arbeit in den…

Prüfungsangst, insbesondere in den ersten Klausurenphasen oder der allerersten Prüfung an der Uni, ist ganz normal. Auf den Studenten wartet etwas Unbekanntes und jeder stellt sich die Frage, wie er sich auf eine Prüfung möglichst gut vorbereiten kann. Die Probleme, die am häufigsten auftreten,…