Lennart K.

Lennart Kruse
Konto verifiziert:




 Mathematik, Physik - Gymnasium, BWL
  Hamburg
 20535 (Hamburg)
  13% Antwortrate
  1h Durchschnittliche Antwortzeit

Hallo!
Ich (24 Jahre,Student für Wirtschaftsingenieurwesen im Masterstudium) biete hier Nachhilfe mit dem Schwerpunkt Mathe für alle Klassenstufen und Schulformen an.

Dinge, die ein Schüler bei einer Nachhilfestunde garantiert NICHT von mir hören wird:
- Das müsstest du eigentlich schon können...
- Das ist eine blöde Frage...
- Das ist doch total einfach, warum verstehst du es nicht?
- Das werde ich dir jetzt nicht noch einmal erklären...

Mittlerweile blicke ich auf 4 erfolgreiche Nachhilfejahre zurück.
Egal ob absolutes Grundlagenwissen oder erhöhtes Anforderungsniveau im Abitur. Ich passe mich jedem Schüler individuell seinen Bedürfnissen an und versuche die effektivsten Lernmethoden herauszufiltern.
Mein eigenes Ziel ist der bestmögliche Notenerfolg bei meinen Schülern in den Klausuren. Dabei setze ich in meiner Unterrichtsweise je nach Vorwissen des Schülers und der Größe der Probleme in dem Fach unterschiedliche Methoden zum Klausurerfolg ein. Sollte die nächste Klausur beispielsweise nur noch 2-3 Wochen entfernt sein, werde ich kein tieferes Matheverständnis mehr herauskitzeln können, sondern eher das Einüben von "Kochrezepten" zum sicheren Lösen der gestellten Aufgaben vorziehen. Nicht jeder will Mathe Experte werden, und man muss nicht jede Aufgabe in ihrem tieferen Sinn verstehen...man muss sie nur rechnen können! Dafür werde ich sorgen.
Langfristig wird sich das Verständnis für Mathe dann ganz von selbst einstellen, versprochen ;)
Für weitere Infos, Termine und spezielle Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.



Kontaktformular


Bewertung hinzufügen