Kurze Fragen

Stelle kurze Fragen an die meet'n'learn Community und erhalte Antworten von Nachhilfelehrer/innen mit fundiertem Wissen.
Neue Frage stellen

Habe eine E-Mail zu einer PC Bestellung bekommen verstehe aber nicht was die damit meinen.

Anna K.
Englisch

Hey Leute, ich habe heute eine Nachricht bekommen nachdem ich angefragt habe wie der Stand meiner Bestellung wegen eines PCs ist. Es wurde folgendes geschrieben "Your Build is still in part allocation." . Kann mir jemand sagen was die damit meinen oder was das bedeutet. MfG

Antworten:

Guten Tag. Es ist nicht richtig geschrieben, mit persönlichen Code und mit unklare Verneigungen und Verspätungen als Beschädigungen.

sagt man friend of mine auch bei einer Frau?

Any C.
Englisch

Wenn man als Mann von einer Freundin spricht, welche man lediglich freundschaftlich kennt sagt man dann friend? ist girlfriend nur bei einer Partnerin anzuwenden ?

Antworten:

Hey! Genau, girlfriend wäre die Freundin in einer Beziehung und friend bezieht sich auf einen Freund beider Geschlechter.

Antworten:

“Dunno” heißt “i don’t know” also “ich weis es nicht”. “Kinda”würde ich als “etwas” übersetzen. “Gimme” ist “Give me” also “Gib mir”. “Outta” heißt “Out of”, grob übersetzt “draußen/raus” kommt auf den Satz an. “Lemme” ist “let me” also “lass mich”. “Wanna” ist “i want to” also “(ich)will”. “Gotta” ist “i got to” also “ich muss”. “Gonna” ist “(ich) werde”.

Antworten:

Gegenwart

Present simple - wird verwendet, um die Gegenwart auszudrücken.
In der 3. Person des Singulars hat das Verb im Wort die Endung -s oder -es. (He goes).
Frage: In der 1. und 2. Person wird die Frage mit „Do“ gebildet und in der 3. Person mit „Does“. Beispiel: I work. He works. Do I work? Does he work? I don’t work! He doesn’t work!
Present continuous - wenn die Handlung gerade stattfindet und regelmäßig wiederholt wird und wenn es sich um eine geplante Aktivität handelt.
Personalpronomen + Hilfsverb + Verb –ing beendet.
Beispiel: I am reading. Am I reading? I am not reading!

Vergangenheit

Past simple - wenn wir über etwas sprechen, das in der Vergangenheit endete. Verben sind unterteilt in: regelmäßige Verben - haben die Endung -ed, z. B. worked und unregelmäßige Verben - ändert ihre Form, z. B. went (go)
Frage: mit „Did“- z. B. Did you go to cinema yesterday?
Past continuous - Die Handlung dauerte in der Vergangenheit eine gewisse Zeit: You were going. Were you going? You were’t going!

Futur
Plans for the future - going to - geplante Aktivität: I am going to cinema.
Future tense simple - "will" plus Verb: I will move to Canada.
Frage: Will I move to Canada?
Negation: No, I will not/ I won’t.
Future continues – Das Pronomen + will + be + – ing: We will be going there.

Present perfect simple: Wenn die Handlung in der Vergangenheit passiert ist, wurde sie geschlossen, aber wir wissen nicht wann.
Personalpronomen + have/has + Partizip Perfect
Beispiel: Sarah has just arrived.
Present perfect continuous: Das Personalpronomen + have/has + been + -ing.
She has been working.

Antworten:

Gerundium ist ein Verbalsubstantiv.

Das Gerundium hat immer die gleiche Funktion wie ein Substantiv (obwohl es wie ein Verb aussieht).

Beispiele: Smoking can cause cancer. Hunting animals is dangerous.

Antworten:

PAST PROGRESSIVE TENSE ( (oder Past Continuous) deutet auf fortgesetzte Aktionen hin, die zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit stattfanden.
Diese Zeitform wird gebildet mit dem Verb "to be" in der Vergangenheitsform plus dem Partizip des Verbs (-ing Ende).
to be (was oder were) + Infinitiv + -ing
Beispiel:
Peter was riding his bike yesterday.
Our mother was always lecturing us.

Antworten:

Zero conditional - wenn wir über Bräuche, Naturgesetze oder allgemeine Wahrheiten sprechen.
IF + present simple + present simple - If you heat water, it boils.

First conditional - wenn der Satz auf die Zukunft verweist.
IF + present simple + will - If I have time I will go running.

Second conditional - wenn wir über hypothetische, imaginäre oder imaginäre Situationen sprechen.
IF + past simple + would - If I won the lottery, I would travel to Canada.

Third conditional - wenn wir über die Vergangenheit sprechen. Situationen sind imaginär / hypothetisch.
IF + past perfect + would have done - If we had taken a right bus, we wouldn’t have missed the plane.

Antworten:

Past Perfect drückt eine Handlung aus, die vor einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit oder vor dem Beginn einer anderen Handlung in der Vergangenheit endete.
Bildung: HAD + PAST PARTICIPLE.

I, You, We, He, She, It, We, You, They + had + hadn’t seen him before.

Frage: Where + had + you, she, they... + been before?

Antworten:

Bildung des Passiv im Englischen (Simple Present)
Subjekt + Form von to be + Past Participle (3. Form)

The police is called. The clothes are made in Germany. This room is cleaned every day.

Wann wird das Aktiv und Passiv im Englischen benutzt?
Wir benutzen das Passiv, wenn wir ausdrücken wollen was mit Personen oder Sachen geschieht: This house is quite old. It was built in 1960.

Wir verwenden das Aktiv, um zu sagen, was das Subjekt tut.

Um aus einem aktiven Satz einen Passivsatz zu machen, wird aus dem Subjekt im Aktiv das Objekt im Passivsatz und aus Objektiv im Aktiv das Subjekt im Passivsatz.

Verwendung des "by" im Passivsatz
Wenn ausgedrückt werden soll, wer etwas macht, wird dieser durch ein "by" an den Satz angehängt.
Beispiel:
Aktiv: Mary drives the familiy car often. --> Passiv: The family car is driven by Mary very often.

Antworten:

Wenn du eine Liste erstellst, sind Kommas die am häufigsten verwendete Methode, um ein Element von einem anderen zu trennen. Die letzten beiden Elemente in der Liste werden normalerweise durch "and" oder "or" getrennt, denen ein Komma vorangestellt werden sollte.

Zum Beispiel: I met Sonja, we went for a dinner together, and afterwards Sonja went home. For dinner I had soup, fish, chicken, dessert, and coffee. She was young, beautiful, kind, and intelligent.

Sprechen über Details: Russia, one of the most powerful nations on Earth, has a huge population.

Ausrufe: Yes, I will do it!

?
Neue Frage stellen