Achtung, diese Anfrage ist womöglich nicht mehr aktuell. Der Suchzeitraum der Anfrage endete vor 6 Jahren.

Mathe

vor 6 Jahren
Hallo, ich heiße Gianna und komme aus Berlin. Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der BVG. Das Verkehrsunternehmen befasst sich inzwischen mit der Elektromobilität (es gibt schon ein paar Buslinien zur Probe und Datenerfassung). Im Rahmen meiner mündlichen Prüfung habe ich mich dazu entschieden meinen Vortrag bzw. schriftlichen Report zu diesem Thema zu machen. Das heißt, ich muss zeigen dass ich wirtschaftlich kalkulieren und denken kann anhand von realen Beispielen/ Problemstellungen aus dem Unternehmen. Da wir in der Ausbildung nicht so richtig tief auf alle Wirtschaftlichkeitsberechnungen eingehen, fällt es mir sehr schwer einen Überblick darüber zu bekommen, welche Art des Vergleichs zwischen Dieselmotoren bei unseren Bussen und den neuen E-Bussen ich nehmen soll (statische Verfahren, dynamische Verfahren der Wirtschaftlichkeitsberechnung, Kosten-Nutzen-Analyse,...). Ich bin schlichtweg erschlagen von dem ganzen Thema (E-Mobilität für sich allein schon, aber wirtschaftliche Aussagen darüber zu machen...). in meinem Unternehmen habe ich viel Kontakt und Hilfe von Ingenieuren, aber die haben auf meine wirtschaftlichen Fragen keine genaue Antwort..Ich suche jemanden, der mir hilft die richtige Herangehensweise an das Thema zu finden. Für die Ausarbeitung und Prüfung ist immerhin noch Zeit.
vor 6 Jahren
Gianna
Gianna
Cremlingen
Ähnliche Anfragen
Tutoring Are you a student looking for a tutor? Eine Anfrage hinzufügen Wie funktioniert es?