A S.

A S.

Akzeptiert neue Schüler

A S.

Akzeptiert neue Schüler

Lehramtsstudentin bietet Englisch-Nachhilfe

  • -

Kontaktformular

Beschreibung

Hallo zusammen :)

Ich bin Alessa und studiere im 12. Semester (im Master of Education) Englisch auf Gymnasiallehramt an der Universität Heidelberg. Durch jahrelange Nachhilfe (Klasse 4-12), verschiedene Schulpraktika und einen einjährigen Aufenthalt im englischsprachigen Ausland habe ich einiges an Erfahrung sammeln können, und hoffe, Dir mit allem rund um das Fach Englisch helfen zu können :). Durch mein Lehramtsstudium und das dazugehörige mehrmonatige Praktikum an einem allgemeinbildenden Gymnasium sind mir die aktuellen Inhalte des Englischunterrichts aus Unter-, Mittel- und Oberstufe, sowie des Bildungsplans bekannt - der Nachhilfeunterricht kann also gezielt auf diese Inhalte angepasst werden um optimal vorbereitet zu sein.

Welche Methode am besten geeignet ist, um Probleme im Fach Englisch lösen zu können, hängt ganz individuell vom Schüler ab. Ob die Schwierigkeiten in fehlendem Vokabular, mangelnden Grammatikkenntnissen oder vielleicht ganz wo anders liegen, stellt sich relativ schnell heraus, und da kann dann gezielt angesetzt werden.

Der Fokus liegt natürlich in jeder Stunde auf dem Thema, das den Schüler gerade besonders beschäftigt (Grammatik, Schreiben, etc.) - dennoch baue ich in allen meinen Stunden kleinere oder größere Sprechaufgaben ein, da das den Schülern erfahrungsgemäß besonders große Schwierigkeiten bereitet.

Alle meine Materialien erstelle ich basierend auf den Inhalten der jeweiligen Stufe und Bedürfnissen der jeweiligen Schüler, auch in Zusammenhang mit den Vorgaben des aktuellen Bildungsplans. Durch abwechslungsreiche Übungen möchte ich den Schülern den Spaß am Fach Englisch wieder näher bringen :).