Nane U.

Nane U.

Nane U.

Individuelle Nachhilfe u. Coaching v. Psychologin

Nachhilfefächer:

Beschreibung

Hallo Ihr Lieben,


mein Name ist Nane, ich bin 23 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Psychologiestudium beendet, bin also ausgebildete Psychologin. Nun mache ich meinen Doktor, studieren Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Philosophie und beginne ab April 2020 meine Ausbildung als psychologische Psychotherapeutin.

Zuletzt habe ich nebenbei als Inklusionshelferin an Schulen gearbeitet, wobei ich schon Teil jeder möglichen Schulform war. Ich kenne die Bedürfnisse, Wünsche, Motivation- und Selbstvertrauensprobleme von Förderschüler/innen bis zu den Gymnasiasten.

Ich gebe gerne fachbezogene Nachhilfe, wobei ich einen besonderen Fokus auf die persönliche Entwicklung eines jeden Schülers bzw. Schülerin lege. Mir ist besonders wichtig, dass Kernelemente wie Motivation, Organisation, Prüfungsstress, Ängste und Sorgen, Mobbing usw. nicht den eigentlich möglichen schulischen Leistungen im Weg stehen.
Für mich zählt, dass der Schüler oder die Schülerin gerne kommt, sich wohlfühlen kann und Spaß daran bekommt, die Dinge besser zu verstehen. Eine allumfassende Nachhilfe mit Wissensvermittlung und Übung in schwierigen Fächern wie Mathe, Deutsch. Englisch, Französisch u.s.w., plus Unterstützung in anderen psychologischen Bereichen sind mir wichtig. Es zeigt sich oft, dass, wenn Blockaden wie das falsche Lernen oder Motivationsprobleme reduziert werden, die schulischen Leistungen ganz von alleine besser werden.
Ich übernehme aber auch, gerne unter Absprache und fortlaufenden Rücksprachen, andere Aufgaben, wie beispielsweise die Jobsuche, Bewerbungen schreiben, Wünschen nachgehen oder die Begleitung zu schwierigen Gesprächen o.Ä.

Ich freue mich sehr, Dich bzw. Ihr Kind bei allen Zielen zu unterstützen.

Herzliche Grüße


Nane Utsch