Kurze Fragen

Stelle kurze Fragen an die meet'n'learn Community und erhalte Antworten von Nachhilfelehrer/innen mit fundiertem Wissen.
Neue Frage stellen

Der Unterschied

Was ist der Unterschied zwischen sich verhalten ,sich betragen und handeln

Antworten:

'sich betragen' = (bewertend) einer v.a. moralischen Vorgabe folgend verhalten

'handeln' = allgemein (re)agieren, ohne dabei explizit einen ideologischen Kompass anzuwenden

Antworten:

'erledigen' = nüchtern einem Auftrag nachkommen

'erfüllen' = einen Auftrag erfüllen, der bereits eine bestimmte Vorgabe hat, was das gewünschte Ziel angeht

Antworten:

Jeder alten Volksspruch über das Wetter und die Folgen über das Landwirtschaft kann unterschiedlich vonLand zu Land interpretiert sein. ''April macht das, was er will'', gibt es in Rumänien nicht, z.B.

Beliebte Texte von Seneca und Philiosphie?

ich wollte Fragen, ob jemand weiß welche Textstellen häufig bei Klasuren/ Prüfungen oder mündlichen Prüfungen genommen werden von Ciceros Philippischen Reden und von Senecas epistulae Morales. Und: Inwieweit ähneln sich die Philippischen Reden von Cicero mit der epistulae Morales von Seneca?

Antworten:

“Dunno” heißt “i don’t know” also “ich weis es nicht”. “Kinda”würde ich als “etwas” übersetzen. “Gimme” ist “Give me” also “Gib mir”. “Outta” heißt “Out of”, grob übersetzt “draußen/raus” kommt auf den Satz an. “Lemme” ist “let me” also “lass mich”. “Wanna” ist “i want to” also “(ich)will”. “Gotta” ist “i got to” also “ich muss”. “Gonna” ist “(ich) werde”.

Nach was riecht ein Apfel

Basti S.
Nawi

Hallo ich hoffe es geht ihnen gut habe eine Frage an ihnen nach was riecht ein Apfel?

Prozente

Kristína P.
Mathematik

Guten Tag, konnte mir bitte jemand mit dieser 3 Aufgaben helfen?

Antworten:

Hallo Kristina,

ich denke mal, dass diese Antworten richtig sind, aber ich könnte auch einen Fehler gemacht haben.
4. a) 8,75
b) 1,75 %

5. a) 501,875 Euro
b) 522,5 Euro
c) 4,8 %

6. 22,5 %

Gruß
Andrieh

Latein-Satz-Übersetzung

Sarah M.
Latein

Satz: Antiquo genere natus est. Lösung: Er stammt aus einem alten Geschlecht. Frage: Warum wird hier PERFEKT PASSIV (natus est) mit PRÄSENS übersetzt?Es muss doch heißen—>stammte?

Antworten:

Es handelt sich hier um eine Präsenzform eines deponenten Verbs. Diese Verben sind sehr hinterhältig, da Sie andere Formen haben als die normalen Verben.
Es muss hier also Präsens übersetzt werden, weil "natus est" Präsenz ist. Deshalb ist es hier wichtig, die Formen zu beachten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Informatik

Wer lebt in Berlin und kann mir mit dem Programm LaTex helfen? Ich glaube ich habe aus Versehen etwas deinstalliert und nun kommt eine Fehlermeldung. Danke

Antworten:

ich lebe leider nicht in berlin

Gerundivum Latein

Sarah M.
Latein Gymnasium

1)Warum wird das Gerundivum als Verbaladjektiv genannt?Gilt das nur für das attributive Gerundivum oder auch für das prädikative Gerundivum?Und warum wird es so genannt—>es ist ein Adjektiv, das aus einem Verb gebildet wurde.Ein attributives Gerundivum kann doch nur in dem Fall Nominativ als ein…

?
Neue Frage stellen