Katharina K.

Katharina K.

Katharina K.

  • Bietet Online-Unterricht an
  • Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Nachhilfefächer:
Beschreibung Blogs

Beschreibung

Seit 2011 unterstütze ich Schüler, die sich für ein Studium an Oxford, Cambridge und anderen internationalen Spitzenuniversitäten bewerben.

Diese Beratung wird individuell an den Schüler angepasst und kann folgende Themen umfassen:
1. Erörterung, welche Universitäten und Fachrichtungen für den Schüler in Frage kommen,
2. Besprechung von Bewerbungsverfahren, Bewerbungsfristen und Studienkosten & -finanzierung,
3. Unterstützung bei Kernbestandteilen der schriftlichen Bewerbung, z.B. dem "Personal Statement", das für britische Universitäten benötigt wird,
4. Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen, die für manche Fächer in Großbritannien und in den USA gefordert werden,
5. Übungsinterviews mit realistischen Interviewfragen in Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche bei der Oxford und Cambridge University.

Ich habe mein Bachelorstudium vollständig an der Oxford University in dem Vorzeigefach "Politics, Philosophy and Economics" absolviert und anschließend einen Master an zwei renommierten deutschen Universitäten abgeschlossen. Mit diesen Abschlüssen war ich einige Jahre bei einer angesehenen Unternehmensberatung in London, bei der bekannten Zeitung "The Economist" und an einem deutschen Startup tätig.

Schicken Sie mir jetzt eine Anfrage mit Ihren Fragen und Anliegen.

Blogs (1)

Oxford und Cambridge - wie komme ich dorthin?

Sich für die Bewerbung an der Oxford oder Cambridge University zu entscheiden ist oft ein großer Schritt - immerhin nehmen sie nur die Besten der Besten auf! Was macht das Studium dort so besonders…