study questions

Hausaufgabenhilfe

Schnelle Hilfe bei den Hausaufgaben
oder
Mel G.

Beliebte Texte von Seneca und Philiosphie?

ich wollte Fragen, ob jemand weiß welche Textstellen häufig bei Klasuren/ Prüfungen oder mündlichen Prüfungen genommen werden von Ciceros Philippischen Reden und von Senecas epistulae Morales. Und: Inwieweit ähneln sich die Philippischen Reden von Cicero mit der epistulae Morales von Seneca?

Basti S.

Nach was riecht ein Apfel

Hallo ich hoffe es geht ihnen gut habe eine Frage an ihnen nach was riecht ein Apfel?

Kristína P.

Prozente

Guten Tag, konnte mir bitte jemand mit dieser 3 Aufgaben helfen?

Sarah M.

Latein-Satz-Übersetzung

Satz: Antiquo genere natus est. Lösung: Er stammt aus einem alten Geschlecht. Frage: Warum wird hier PERFEKT PASSIV (natus est) mit PRÄSENS übersetzt?Es muss doch heißen—>stammte?

Informatik

Wer lebt in Berlin und kann mir mit dem Programm LaTex helfen? Ich glaube ich habe aus Versehen etwas deinstalliert und nun kommt eine Fehlermeldung. Danke

Sarah M.

Gerundivum Latein

1)Warum wird das Gerundivum als Verbaladjektiv genannt?Gilt das nur für das attributive Gerundivum oder auch für das prädikative Gerundivum?Und warum wird es so genannt—>es ist ein Adjektiv, das aus einem Verb gebildet wurde.Ein attributives Gerundivum kann doch nur in dem Fall Nominativ als ein…

Juraj S.

Was ist der gleitende Median?

Können Sie mir, bitte, erklären was der gleitende Median bedeutet?

Mara L.

Erkennung der Konjugation queri: Bitte Antwort

Also:queri,queror,questus sum .Queri ist ja die konsonantische Konjugation.Aber wenn vor ri ein e steht,dann ist es doch immer die e-Konjugation oder wenn vor dem ri ein a steht,dann ist es die a-Konjugation.Aber bei queri steht doch vor dem ri ein e und warum ist es dann nicht die e-Konjugation…

Mara L.

Erkennung queri an der Konjugation

Also:queri,queror,questus sum.Queri ist ja die konsonantische Konjugation .Aber wenn vor ri ein e steht,dann ist es doch die e-Konjugation,oder wenn vor ri ein a steht,dann ist es die a-Konjugation.Aber bei queri steht ja auch vor dem ri ein e ,warum ist dann queri die konsonantische Konjugation…