Der Unterschied

Was ist der Unterschied zwischen sich verhalten ,sich betragen und handeln

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
'sich betragen' = (bewertend) einer v.a. moralischen Vorgabe folgend verhalten

'handeln' = allgemein (re)agieren, ohne dabei explizit einen ideologischen Kompass anzuwenden
Kommentare:
Any Colour You Like
Any C.
Das Betragen kenne ich ausschließlich aus dem Schulzeugnis. Als Verb habe ich es noch niemals gehört in meinem Leben. Ich denke, "Betragen" beinhaltet Verhalten, anderen gegenüber. Handeln ist alles was man tut. also tätig ist. Wie das englische doing.
Zurück zur Liste mit Fragen
Neue Frage stellen

Nachhilfelehrer für Deutsch

Bist du auf der Suche nach Deutsch-Nachhilfe? Finde deinen richtigen Nachhilfelehrer für Deutsch online oder in deiner Nähe
?
Neue Frage stellen