Lia W.

Lia W.

Responds within 9 hrs, to 100% of messages
100% 9 HR
Ab 44 €/HR
Akzeptiert neue Schüler

Lia W.

Akzeptiert neue Schüler

Mathe, Wirtschaft und DaF- unkompliziert und bildhaft erklärt (nur online)

Preis Ab 44 €/HR
Wunschzeitraum: abends
Nachhilfefächer:
Mathe - Gymnasium
Mathe - Realschule
Wirtschaftsmathematik
Volkswirtschaftslehre
Rechnungswesen I
Deutsch als Fremsprache
Beschreibung Referenzen

Kontaktformular

Beschreibung

Mein Schwerpunkt
Sehr komplexe Sachverhalte reduziere ich auf das Wesentliche, so dass Lernende sie anwenden können. Zudem erkläre ich den Kontext und die Zusammenhänge von Anfang an und verschaffe einen Überblick – es reduziert den typischen Chaos im Kopf und schafft eine Struktur, an der man sich orientieren kann.
Mein Lehrstil ist auf der einen Seite sehr bildhaft, spielerisch - kreativ und unkonventionell und auf der anderen Seite sehr nah an der Realität.
Außerdem ermutige ich Lernende dazu mit der Mathematik angstfrei unter meiner Anleitung zu experimentieren und selbst die Kontrolle zu übernehmen, denn es hilft dabei Ängste und die typische Ohnmacht, die viele bei mathematischen Themen empfinden abzubauen und man kann so auch noch sehr viel lernen.

Kurse
FH: Wirtschaftsmathe, VWL, Rechnungswesen I
Kurzfristige Prüfungsvorbereitung biete ich nicht an. Bitte meldet euch rechtzeitig und plant Wartezeiten mit ein.

Hinweis für Studenten
Ich erstelle keine Lösungen für benotete Hausaufgaben und schreibe/korrigiere keine Bachelorarbeiten etc., denn ich beteilige mich an keiner Form von Betrug. Auch mit negativen Bewertungen lasse ich mich nicht erpressen.

Gymnasium/Realschule: Mathe
Bitte berücksichtigen: Eine Hausaufgabenbetreuung übernehme ich nicht. Es macht keinen Sinn, wenn man nur eine Aufgabe verstanden hat, aber das grundlegende System dann wieder nicht. So ein Konstrukt fällt dann in den meisten Fällen in sich zusammen. Daher vermittle ich nicht das Wissen für eine Aufgabe oder nur kurzfristig für eine Prüfung, sondern erkläre die grundlegende Logik, damit man eine stabile Basis hat und es langfristig funktioniert.

• Die Fächer BWR, Statistik oder Physik betreue ich nicht

Hinweis für Eltern
Bitte respektieren Sie von vornherein, dass ich ab der 7. Klasse die Absprachen direkt mit ihrem Kind treffe und ich darum bitte, dass Sie sich sehr im Hintergrund halten. Da ich einen skandinavischen, einheitlichen und spielerischen Lehransatz verfolge, ist es sehr wichtig den jungen Menschen Autonomie und auch die Selbstkontrolle zu geben. Mathe wird oft als „Gegner“ empfunden und daher ist es wichtig, dass sich die Lernenden (mit meiner Hilfe) aus dieser Ohnmacht befreien und erfahren, dass Mathe keine Angst machen muss und sie die Kontrolle über Mathe haben und nicht Mathe über sie.

Lehrstil
Grundsätzlich bin ich ein sehr geduldiger, entspannter und humorvoller Mensch, der Lernenden auf Augenhöhe begegnet und Empfehlungen gibt, statt Vorschriften zu machen.
Hausaufgaben gebe ich nicht auf.

Lerntrainerin
Zudem habe ich mich auf Lernschwierigkeiten von Schülern/Studenten (m/w/d) in Mathe spezialisiert und verfolge dabei einen ganzheitlichen Ansatz und arbeite auch mit unkonventionellen, kreativen Methoden. Meine Betreuung ist für Lernende gedacht, die trotz Fleiß und Engagement in den Fächern große Schwierigkeiten haben oder die Erklärungsansätze in der Schule/im Studium nicht verstehen, darunter leiden und nicht wissen, warum sie es nicht verstehen. Mit (diagnostizierte) Lernschwächen wie Dyskalkulie, Legasthenie oder auch junge Menschen mit ADS/ADHS bzw. Konzentrationsschwierigkeiten und Prüfungsängsten im Allgemeinen befasse ich mich seit sehr vielen Jahren.

Deutsch als Fremdsprache
DaF - Trainerin für Spezialisten/innen (IT und technischer Bereich, Führugskräfte). Ich arbeite international für Privatpersonen und Unternehmen.

Online-Unterricht
Ich arbeite mit einem eigenem E-Learning-Tool (für Lernende kostenfrei). Dort ist ein Whiteboard vorhanden und von jeder Stunde wird unkompliziert ein komplettes PDF-Dokument erstellt. Der Link kommt ein paar Minuten vor der Stunde per Mail.


Referenzen (2)

Ivi

Ivi

ungeprüfte Referenz

Der Nachhilfe Unterricht hat mir sehr weiter geholfen und meine Noten sehr stark verbessert. Die Themen werden sofort klar und man merkt wie unkompliziert sie eigentlich sind. Der Nachhilfeunterricht ist definitiv empfehlenswert.

Niklas K.

Niklas K.

ungeprüfte Referenz

Sehr guter und ausführlicher Nachhilfeunterricht. Was schwer begann war am Ende einfach umzusetzen Dank der Hilfe und Unterstützung von Marcelina. Ich habe Nachhilfe im Fach Wirtschaftsmathematik gehabt und war kurz vor der Verzweifelung bevor ich in meinen letzten Versuch vor der Exmatrikulation gestartet bin. Marcelina hat mir nicht nur sehr viel beigebracht sondern auch die Angst vor dem letzten Versuch genommen, sodass ich diesen ohne Probleme bestanden habe. Sehr kompetenter und strukturierter Nachhilfeunterricht. Kann ich nur Empfehlen. Vielen Dank für die Untersützung.