Gabriela D.

Gabriela D.

Akzeptiert neue Schüler

Gabriela D.

Akzeptiert neue Schüler

Fähigkeiten ausbauen, Grundlagen fördern, Lücken füllen,

  • -

Kontaktformular

Beschreibung

Hallo liebe Interessenten,

mein Abitur absolvierte ich 2019 auf dem technischen Gymnasium in Heidelberg. Nach einem Jahr FSJ im Uniklinikum habe ich mich intensiv auf die diesjährigen Medizinaufnahmeprüfungen vorbereitet. Ich weiß also, was es bedeutet, sich fachliches Wissen selbstständig anzueignen und noch wichtiger, es zu vermitteln.

Durch das Coronaschuljahr ist einiges durcheinander gekommen und vieles konnte leider nicht ausreichend behandelt werden. Die gute Nachricht ist akademisches Können, wie viele anderen Kompetenzen sind ohne Probleme erlernbar und vor allem nachholbar. Neben den akademischen Fähigkeiten hat das Erlernen von Lernstrategien und der richtige Umgang mit Lernstoff und den schulischen Herausforderungen eine zentrale Rolle in meinem Nachhilfeangebot. Ich bin der vollsten Überzeugung, dass mit den von mir an die Hand gegebenen Werkzeugen das folgende Schuljahr nachhaltig meisterbar sein wird.