Rechnungswesen ist Rechnungswesen ist Rechnungswesen…..

Rechnungswesen ist Rechnungswesen ist Rechnungswesen…..

Veröffentlicht am: 07.07.2016 Autor: Ayhan Z.

Rechnungswesen ist Rechnungswesen ist Rechnungswesen…..

„ich werde der erste sein, von deinen Schülern, der nicht besteht, denn ich verstehe es wirklich nicht“, so oder so in der Art kamen schon viele Schüler, Studenten oder andere Teilnehmer zu AZ-Coach.de.

Alle jedoch haben bestanden, seit über 25 Jahren. Warum fallen so viele in diesem Fach durch und bestehen dann nach dem Einzelunterricht ?

Die Zauberformel heißt: „Fachdidaktische Reduktion“, das herunterbrechen auf die kleinste Einheit. Beispielsweise Rückstellungen: Was sind Rückstellungen ? Ja, es zählt zum Fremdkapital, aber das ist für den Teilnehmer erstmal unerheblich. Wichtig ist erstmal, dass

es als Aufwand gebucht wird und dadurch dieses Passive Bestandskonto gebildet wird. Ist das wieder zu schnell ? Okay, Aufwendungen sind Erfolgskonten und werden im G+V abgeschlossen. Wieder zu schnell oder zu viel ? Okay, Erfolgskonten sind Unterkonten vom Eigenkapital. Wieder ……

So könnte ich das den ganzen Tag runterbrechen bis auf das Alphabet am Ende.

Wichtig ist den Anschluss zu finden, bei dem die Teilnehmer den Faden verloren haben.

Und mit dieser Technik habe ich es seit über 25 Jahren, alle Teilnehmer von Steuerfachwirten, Bilanzbuchhalter, Meister Teil 3 bis zu den kaufmännischen Ausbildungen der IHK.

Vielleicht hilft das einigen Kollegen in dieser Branche mehr Erfolg zu haben ?

Viel Spaß beim Lernen und Lehren.

Ayhan