Léa F.

Léa Filiu
Konto verifiziert:




 Französisch, Geschichte
  Berlin
 10585 (Berlin)
  10€ - 20€ für 60 Minuten
  vormittags, nachmittags, abends, Wochenende,
  Nachhilfe an deinem Wunschort
  bietet auch Gruppenunterricht an
  100% Antwortrate
  26h Durchschnittliche Antwortzeit

Guten Tag !

Ich bin Léa und komme aus Frankreich. Dort habe ich Geschichte in der Ecole Normale Supérieure de Lyon studiert. Momentan studiere ich als internationale Studentin im Osteuropa-Institut der Freien Universität in Berlin.

Ich bin in Nordrhein-Westfalen geboren und habe mehreren Jahren in Deutschland und in Österreich als Kind gelebt. Französisch ist aber meine Muttersprache, da meine Eltern immer Französisch zu Hause mit mir gesprochen haben.

In Frankreich habe ich sogar die staatlichen Prüfungen für den Lehrerberuf erfolgreich geschafft. Gerne kann ich Ihnen oder Ihre Kinder beim Lernen helfen !

Mit freundlichen Grüssen,

Léa Filiu.

----

Curriculum vitae - Lebenslauf

*23.03.1993, Bonn (Deutschland). Französische Staatsangehörigkeit.
Wohnsitz: Deutschland (1993-1997), Österreich (1997-2001), Frankreich seit 2001.


Studium

2004-2011 Ecole Alsacienne, Paris, Frankreich
• Abschluss mit naturwissenschaftlichem Abitur
• Erste Fremdsprache: Deutsch

2011-2013 « Classe Préparatoire aux Grandes Ecoles », lycée Henri IV, Paris, Frankreich
• fachübergreifendes Studium (Hauptfächer Geschichte, Geographie), Vorbereitung der Aufnahmeprüfungen für die Ecole Normale Supérieure de Lyon (ENS de Lyon)
• Zulassung zur ENS mit 9. Platz.

2013-2014 ENS de Lyon, Université Lyon 2 – Lumière, Frankreich
• Abschluss mit Bachelor (Fach : Geschichte).

2014-2015 ENS de Lyon, Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales (EHESS, Paris), Frankreich
• Forschungsmaster in Geschichte der deutschen Neuzeit.
• Forschungsaufenthalt in Deutschland (Münster, Westfalen) mit Unterstützung des Französischen Instituts für Geschichte in Deutschland (Frankfurt am Main).
• Teilnahme an einer deutsch-französischen Sommerschule an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (17.-22. August 2015).

2015-2016 ENS de Lyon, Frankreich
• Vorbereitung der französischen staatlichen Prüfungen für den Lehrerberuf (Oberschule und Hochschulbildung), Fach: Geschichte.
• 11. Platz für die Agrégation (Hochschulbildungslehre), 3. Platz für den APES (Oberschulelehre).

2016-2017 Freie Universität, Berlin
• Zäsurjahr als internationale Studentin (Erasmus Plus Aufenthalt), Institut für Osteuropätischen Studien.

Sprachen

Französisch: Muttersprache.
Deutsch: sehr gut, Niveau C1.
English: gut, Niveau B2. Europäische Zertifizierung CLES 2.
Latein



Kontaktformular


Bewertung hinzufügen