Stephanie: Englisch und Mathematik von Gymnasiallehrerin



Stephanie S.

Stephanie S.
Konto verifiziert:




Englisch, Mathe - Grundschule, Mathe - Realschule, Mathe - Gymnasium
Nachhilfe auch per Skype/Online möglich

Hallo,

mein Name ist Steffi und ich bin ehemalige Gymnasiallehrerin für Englisch und Wirtschaft. Nachhilfe gebe ich in Englisch, Rechnungswesen, aber auch Mathematik und Deutsch.

Als Lehrerin habe ich schon sehr viel Unterrichtserfahrung sammeln können. Da ich derzeit eine Kinderpause einlege, aber auch nicht gerne untätig zuhause bleibe, habe ich mich für die Möglichkeiten des Online Nachhilfeunterrichts begeistert. Ich arbeite sehr gerne interaktiv mit Dokumentenkamera, Grafiktablet, etc. mit meinen Schülern zusammen. Youtube, Skype oder Tiktok sind mir keine Fremdwörter und ich binde die Möglichkeiten von modernen Medien gerne in einen traditionellen Unterricht mit ein. Mein Ziel ist es, jedem Schüler die bestmögliche Förderung zu geben, um ihn oder sie bestmöglich auf die Schule vorzubereiten und wieder Spaß am Lernen zu finden.

Auf welchem Weg soll das gelingen?
Ich versuche den Unterricht möglichst schülerzentriert zu gestalten. Sobald wir wissen, wo es Schwierigkeiten gibt und was wir schon alles können, fangen wir genau da an, wo es hackt und arbeiten uns dann zielstrebig an das aktuelle Lernniveau heran.

Wie lernen wir?
Ich arbeite sehr gerne interaktiv mit Kindern zusammen. Natürlich ist interaktives Lernen vom Fach abhängig. In Englisch bin ich gerne bereit mit dir über deine Lieblingssendung zu reden. Warum schreiben wir nicht eine kleine Kurzgeschichte darüber? Oder halten ein Interview ab? Ich stelle dir Fragen und du beantwortest sie mir? Dann kommt unser Drehbuch zur nächsten Folge.
Und wie schaut Online Mathe aus? Für Grundschüler können wir mit Streichhölzern Matheaufgaben veranschaulichen. Da hilft die Dokumentenkamera. Oder ein Mathe-Fußballfeld mit Mathe-Regeln auswendig lernen. Für ältere Schüler bearbeiten wir gemeinsam Aufgaben und ich zeige dir, wie du sie am einfachsten löst. Wenn wir die Regeln verinnerlicht haben, hilft dir das Üben. Dann klappt auch Mathe!

Ich freu mich von dir zu hören!

Deine Nachhilfelehrerin Steffi



Kontaktformular