Nachhilfelehrer-Blog

Hier findest du die Originalartikel, die von Nachhilfelehrer*innen geschrieben wurden – Erfahrungen, Ratschläge und Inspirationen sowohl für Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer als auch für ihre Schülerinnen und Schüler.
Nachhilfeunterricht anfragen Eine Anfrage hinzufügen
wave
Mit welchen Techniken steigern Nachhilfelehrer den Lernerfolg ihrer Schüler in Fremdsprachen?

Wie kann dem Lernenden den Stoff in Schulfächern wie Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder anderen Sprachen so vermitteln, dass das Gelernte besser im Kopf bleibt? Einigen macht…

Ist Nachhilfeunterricht der richtige Job für Dich?

Auf den ersten Blick kann Nachhilfeunterricht die ideale Nebenbeschäftigung oder sogar ein Vollzeitjob sein. Immerhin spricht und lehrt man nur Inhalte, mit denen man sich sehr gut auskennt. Die…

Aller Anfang ist schwer - Wie du als Nachhilfelehrer beginnst

Nachhilfelehrer kann ein äußerst dankbarer Job sein. Als Lehrer kannst du das Leben von Schülern wirklich verändern. Du hast die Chance, helle junge Köpfe zu inspirieren, sie zu begeistern und sie…

Welche zusätzlichen Fähigkeiten kannst du als Nachhilfelehrer erlernen? 4 Qualifikationen, die sich gut im Lebenslauf machen.

Nachhilfelehrer - eine tolle Möglichkeit sich neben der Schule oder des Studiums ein paar Kröten dazu zu verdienen. Neben dem attraktiven Stundenlohn hilfst du einer Person ihre Klausuren zu bestehen…

Ein Nebenjob als Nachhilfelehrer – Interessant, verantwortungsvoll und lukrativ

Die eigene Schulzeit – Eine Zeit, die vielen durch verschiedenste Erlebnisse und Erfahrungen auf unterschiedliche Weise im Gedächtnis geblieben ist. Und auch heute noch plagen die Schüler ganz…

Auf der Suche nach Nachhilfe?
Wähle aus Hunderten von verifizierten Nachhilfelehrer*innen, die gerne bereit sind, dir zu helfen
5 Methoden, wie du richtig für die Ausbildung lernst

Lernen begleitet uns allseits durch den Lebensweg. Egal, ob man sich gerade in einer Ausbildung befindet, das Abitur naht oder man ein Studium absolvieren möchte, Prüfungen sind allgegenwertig und…

Tutoren Interview: Dimitri Z.

Auf meet'n'learn bieten wir einen Blick hinter die Kulissen und stellen erfahrene Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer vor. Vielleicht inspirieren ihre Geschichten und bringen auch dich dazu,…

Tutoren Interview: Torsten R.

Auf meet'n'learn bieten wir einen Blick hinter die Kulissen und stellen erfahrene Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer vor. Vielleicht inspirieren ihre Geschichten und bringen auch dich dazu,…

Fremdsprachen strukturiert lernen

Wenn es an Fremdsprachen geht, wie z.B. Englisch, tun sich oftmals Schüler schwer, einen ordentlichen und strukturierten Text oder Aufsatz zu schrieben. Mit ein paar Tipps & Tricks ist es aber…

Elternsprechtag – Lästige Pflicht oder angenehme Kür?

Wichtig aber schwierig: Elternsprechtage sind ein bedeutender Tag, um Schule und Zuhause der Schülerinnen und Schüler konstruktiv miteinander zu verzahnen. Aber viele Väter und Mütter wissen nicht…

wave