Nachhilfelehrer-Blog

Hier findest du die Originalartikel, die von Nachhilfelehrer*innen geschrieben wurden – Erfahrungen, Ratschläge und Inspirationen sowohl für Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer als auch für ihre Schülerinnen und Schüler.
Nachhilfeunterricht anfragen Eine Anfrage hinzufügen
wave
Neueste Beiträge
Die molare Masse meistern: Ein umfassender Leitfaden für Schüler und Studenten

Als Chemiestudent bist du in deinem Studium wahrscheinlich schon einmal auf den Begriff "Molare Masse" gestoßen. Die molare Masse ist ein grundlegendes Konzept in der Chemie, dessen Beherrschung wichtig ist, um verschiedene Themen in deinen Kursen zu verstehen. In diesem umfassenden Leitfaden…

Kovalente Bindungen verstehen: Von den Grundlagen bis zu realen Anwendungen

Willkommen zu unserem umfassenden Leitfaden über kovalente Bindungen. Wir werden alles von der Definition einer kovalenten Bindung über ihre Entstehung und Arten bis hin zu ihren verschiedenen Eigenschaften behandeln. Wir tauchen in die spannende Welt der praktischen Anwendungen ein, erklären ein…

Viskosität: Ein von Nachhilfelehrern erstellter Lernleitfaden für Chemie

Die Welt der Chemie ist reich an faszinierenden Konzepten, und eines davon ist die Viskosität. Die Viskosität, die den Widerstand einer Flüssigkeit beim Fließen beschreibt, ist mehr als nur ein Thema in deinem Chemie-Lehrbuch - sie ist ein Phänomen, das uns jeden Tag umgibt. Von der Dicke des…

Beherrschung der Massenfraktion: Ein umfassender Leitfaden für Chemiekonzepte, Definitionen und Beispiele

Auf deinem Weg in die Chemie der Oberstufe wirst du auf verschiedene Konzepte und Prinzipien stoßen, die dir zunächst überwältigend erscheinen mögen. Ein solches Konzept ist der Massenanteil, der für…

wave