Nachhilfelehrer-Blog

Hier findest du die Originalartikel, die von Nachhilfelehrer*innen geschrieben wurden – Erfahrungen, Ratschläge und Inspirationen sowohl für Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer als auch für ihre Schülerinnen und Schüler.
Nachhilfeunterricht anfragen Eine Anfrage hinzufügen
wave
Auslandssemester machen?

Bist du ein Student und denkst gerade über die Option nach, im Ausland zu studieren? Dann hast du prinzipiell zwei Möglichkeiten:  Ein Auslandssemester oder ein Auslandsjahr. Diese Optionen sind…

BAföG und Nebenjob – Alles was du darüber wissen solltest

Zurzeit erhält fast jeder vierte Student BAföG-Förderung. Die BAföG-Förderung ermöglicht Studenten und Schülern ein Studium oder eine schulische Ausbildung unabhängig vom Einkommen ihrer Eltern. Das…

Lohnt sich ein Gap Year für mich?

Du überlegst gerade, was du nach der Schule machen sollst? Oder du weißt schon, dass du Erfahrungen im Ausland sammeln möchtest? Jährlich entscheiden sich mehr als 18.000 junge Deutsche im Alter…

Wann ist es sinnvoll, ein Studium abzubrechen?

Ein Studium abzubrechen ist kein Tabuthema mehr. Oft ist ein Abbruch sogar sinnvoll, um herauszufinden, was man wirklich machen möchte. Einfach weiter studieren und sich mit einem Studium nur zu…

Welche Studentenstadt ist für mich die richtige?

 „Ich möchte studieren.“ Nach dem Abi ist zu überlegen, wie es denn nun weitergehen soll.  Viele entscheiden sich dabei für ein Studium. Nach dem Abi zu Hause ausziehen, endlich von den Eltern…

Auf der Suche nach Nachhilfe?
Wähle aus Hunderten von verifizierten Nachhilfelehrer*innen, die gerne bereit sind, dir zu helfen
Optimiere dein Zeit-Management: Erstelle einen Lernplan!

Stehst du kurz vor einer Klausuren-Phase oder deinen Abi-Prüfungen? Kriegst du immer Panik, wenn du den Berg von Lernstoff auf deinem Schreibtisch siehst, hast aber keine Ahnung, wie du anfangen…

Kommasetzung und Kommaregeln im Deutschen

Setzest du Kommas richtig? Bist du dir sicher, wo ein Komma hin muss und wo nicht? Und wusstest du, dass ein Komma sogar das Leben retten kann? Dies und vieles mehr verraten wir im heutigen Beitrag!…

Psychische Gesundheit in Zeiten von Corona

Die Corona-Krise und der Lockdown haben unser aller Wohlbefinden verändert, meist in negativer Hinsicht. Die Zahl psychischer Störungen wie stressbedingter Erkrankungen, Depressionen und…

„Homeschooling“ in der Corona-Krise

Deutschland befindet sich seit mehr als einem Monat im „harten“ Lockdown. Somit sind alle Schulen und Schulbetriebe bundesweit vorübergehend geschlossen. Der Präsenzunterricht wurde durch…

Wie bereitet man sich auf ein Vorstellungsgespräch vor?

Was ist wichtig für ein gelungenes Vorstellungsgespräch? In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit häufig gestellten Fragen rund um das Thema Vorstellungsgespräch. Lies weiter und erfahre, wie du…

wave