Nachhilfelehrer-Blog

Hier findest du die Originalartikel, die von Nachhilfelehrer*innen geschrieben wurden – Erfahrungen, Ratschläge und Inspirationen sowohl für Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer als auch für ihre Schülerinnen und Schüler.
Nachhilfeunterricht anfragen Eine Anfrage hinzufügen
wave
Lernspiele in der Grundschule

Nicht alle Kinder - besonders heutzutage - lernen effektiv und gerne durch stures Mitschreiben, passives Zuhören und Frontalunterricht. Unabhängig vom Thema können Lernspiele dabei helfen deinem…

So bereitest du bessere Plakate und Poster für Schule und Universität vor

Poster und Plakate sind beliebte Vortragsmedien sowohl in der Schule als auch in der akademischen Gemeinschaft. Sie sind bei Lehrern wie Professoren beliebt und werden z.B. bei Referaten,…

Tipps für das Vokabeln lernen mit Kindern

Wie lerne ich schnell und einfach Vokabeln mit meinem Kind? Diese Frage stellen sich viele Eltern, die Zuhause mit ihrem Kind Vokabeln pauken müssen. Wir haben 8 großartige Tipps, wie dein Kind sich…

Die richtigen Satzanfänge finden

Die meisten Schüler und Studenten beginnen ihre Sätze für Aufsätze im Deutschunterricht oder beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit mit der gleichen Grundformel, die sie in der Grundschule…

13 lustige Spiele ohne Körperkontakt

Die Schulen öffnen sich langsam, aber unter sehr strengen hygienischen Bedingungen. Der Lehrer ist dafür verantwortlich, die Schüler zu unterrichten und zu erziehen. Ein weiterer Teil der…

Auf der Suche nach Nachhilfe?
Wähle aus Hunderten von verifizierten Nachhilfelehrer*innen, die gerne bereit sind, dir zu helfen
Auswendiglernen und Verstehen lernen

Wir alle müssen lernen. Auch abgesehen von der Schule. Allein um uns effizient in der Umgebung zu reisen, müssen wir wissen, wo die Geschäfte sind, zu denen wir hin wollen. Der Fußballspieler muss…

Auswendig lernen - wie klappt das besser?

Auswendig lernen - wie klappt das besser? Jeder von uns kennt das – die nächste Klassenarbeit steht an oder die Prüfungszeit beginnt und viele Schüler und Studenten stellen sich die gleiche Frage:…

wave