Nachhilfelehrer-Blog

Hier findest du die Originalartikel, die von Nachhilfelehrer*innen geschrieben wurden – Erfahrungen, Ratschläge und Inspirationen sowohl für Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer als auch für ihre Schülerinnen und Schüler.
Nachhilfeunterricht anfragen Eine Anfrage hinzufügen
wave
Neueste Beiträge
Vom Anfänger zum Virtuosen: Selbstbewusst die Trompete beherrschen

Die Trompete ist ein beliebtes und kraftvolles Instrument, das das Publikum seit Jahrhunderten in seinen Bann zieht. Mit ihrem hellen und lebendigen Klang ist die Trompete in der Lage, eine breite Palette von Emotionen und Stilen auszudrücken, von Klassik und Jazz bis hin zu Pop und Rock. Ganz…

Akkordeon spielen lernen: Ein umfassender Leitfaden

Das Akkordeon ist ein einzigartiges und vielseitiges Instrument, das seit Generationen von Musikern und Zuhörern geschätzt wird. Mit seinem unverwechselbaren Klang und der großen Bandbreite an Stilen kann das Akkordeon für alles verwendet werden, von Klassik und Volksmusik bis hin zu Jazz und Pop. …

Musik beim Lernen: Sinnvoll oder störend?

Hörst du gerne Musik beim Lernen? Oder hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt dich nebenbei von deiner Lieblingsmusik berieseln zu lassen? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob Musikhören beim Lernen tatsächlich hilft und wenn ja, welche Musik besonders hilfreich sein kann? Mit…

Ab wann sollten Kinder Musikinstrument lernen?

Hast du dich jemals gefragt, wann Kinder mit dem Lernen eines Musikinstruments beginnen sollten? Warum es gut ist ein Instrument zu spielen? Und welche Instrumente für den Anfang am besten geeignet…

wave