Pauline W.

Pauline W.

Responds within 3 hrs, to 78% of messages
78% 3 hr
Accepts new students

Pauline W.

Accepts new students

Mathe-Nachhilfe für jedes Alter

Price From 50 €/hr
Preferred times: mornings, midday, evenings, weekend
Tutoring subjects:

Description

"In jedem von uns lebt die Kraft, die aus Erfahrung Wissen schafft."
~ Pauline 2022, nach Goethe

"Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
was den größten Genuss gewährt."
~ Gauß

Mein Name ist Pauline und seit über 20 Jahren unterstütze ich SuS jeden Alters bei ihren Fragen, Aufgaben und Herausforderungen in und mit der Mathematik.

Von 2006 bis 2011 studierte ich an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd Mathematik, katholische Theologie, Chemie, Pädagogik, Psychologie, Lernen, Gedächtnis und Erziehungswissenschaften. Desweiteren bin ich vom gehirngerechten, beiläufigen und lebenslangen Lernen überzeugt.

Der angebotene Einzel-Unterricht ist individuell angepasst, die Vermittlung erfolgt, altersentsprechend und auf humorvolle, praktikable Art und Weise. Ich mache gern alltagsbezogene Beispiele & helfe auch mit strukturierten Aufschrieben, eigenen Karteikarten, mit unterschiedlichen, ganzheitlichen Methoden und Tipps weiter um auch in der stressigen Prüfungungssituation einen Leitfaden zu haben und einen klaren Kopf zu bewahren.

Die Freude am Lernen und der Mathematik zu entdecken
und das lösungs- und zielorientierte Nutzen von Grundlagen gehört für mich an die oberste Stelle.

Leben heißt stetiges Lernen und die Mathematik ist in jedem Lebensbereich direkt oder indirekt, bewusst oder unbewusst enthalten. Sie zu begreifen heißt sich auch selbst besser greifen/verstehen zu können.

Egal welchen Weg du auch gehst, auch du wirst deinen Weg finden. In diesem Sinne wünsche ich Dir:
Die Mathematik als guten Freund an deiner Seite zu wissen und sie für deinen Erfolg anwenden zu können.
Natürlich helfe ich Dir dabei sie kennenzulernen.

Lesson types

Standardnachhilfestunde

50 € / 90 min