×Achtung, diese Anfrage ist womöglich nicht mehr aktuell. Der Suchzeitraum der Anfrage endete vor 2 Monaten.

Kostenlose Hilfe bei deinen Hausaufgaben

  • Stell deine kurzen Fragen
  • Bekomme in kürzester Zeit Antworten

Nachhilfeanfrage

Informatik, Skype

Hallo ich suche jemanden der mir helfen kann diese kleinen Aufgaben zu lösen: Aufgaben mit (I)LPs machen. Dazu könnt ihr einen bestehenden Solver benutzen. Ich empfehle Gurobi, welches kostenlos für akademische Zwecke ist. Im Reader findet ihr eine kleine Einführung, wie man das installiert und ein Beispiel-LP löst (Java). Ich empfehle 64-bit Windows oder Linux installiert zu haben sowie 64-Bit-Eclipse, sofern ihr Java benutzen wollt. (Für Linux-Benutzer ist ein Skript im Reader zum Setzen der Umgebungsvariablen, man muss nur den Pfad anpassen.) Die drei Aufgaben sind: 1) Sudokus lösen (mind. 25x25), Sudokus in Java-Syntax sind im Reader in der Datei sudoku.txt 2) 2-Approx. für Vertex Cover durch LP-Rounding, Vergleich mit opt. Lösung durch ILP 3) erwartete ln(n)-Approx. für Weighted Set Cover durch Randomized Rounding, Vergleich mit opt. Lösung durch ILP 1) kann man sich leicht selbst überlegen, 2) und 3) findet man im Netz, wenn man es noch nicht kennt. (Z.B. http://www.cs.princeton.edu/courses/archive/spr12/cos521/handouts/lpround.pdf, https://courses.cs.washington.edu/courses/cse525/13sp/scribe/lec4.pdf) Bei interesse bitte melden. Ich bezahle auch dementsprechend. Mfg Matthias     -- vor 2 Monaten

Matthias
  • Informatik
  • Universität
  • Skype  
  • Gültig bis: 21.02.2018