×Achtung, diese Anfrage ist womöglich nicht mehr aktuell. Der Suchzeitraum der Anfrage endete vor 10 Monaten.

Kostenlose Hilfe bei deinen Hausaufgaben

  • Stell deine kurzen Fragen
  • Bekomme in kürzester Zeit Antworten

Nachhilfeanfrage

Volkswirtschaftslehre, Hamburg

Hallo, Ich brauche Hilfe in der Form der Erklärung, wie ich einen Risikoreport für die Bankbilanz (Musterbilanz, keine echte) erstellen kann . Ich brauche auch Unterstützung innerhalb des ganzen Prozesses, wenn ich Fragen oder Probleme habe. Meine Aufgabe: Ich muss eine Excel-Tabelle erstellen, wo ich alle Risiken (Operationen Risiko, Liquidität R., Kredit R., Price R.) mit solchen Instrumenten (Value at Risk, Zinsänderungsabsicherung, Spot Rate, SWAP) ausrechnen soll. In meinem schriftlichen Teil der Arbeit muss ich die folgenden Punkten erläutern: Wie hoch sind die Risiken? Quantitativ. Muss ich hedgen, soll ich hedgen? Würde ich hedgen, mit welchem Instrumenten soll gehedgt werden? Was soll gehedgt werden? Was kostet das? Bestandsaufnahme / Empfehlung. Termsheet: Report! Warum Hedge? Wie erfolgt die Durchführung? Erklärung, Motivation unter Benennung der jeweiligen Instrumente.     -- vor 10 Monaten

Alex
  • Volkswirtschaftslehre
  • Universität
  • Hamburg
  • Gültig bis: 23. 2. 2016