Franco G.

Franco Geraci
Konto verifiziert:




 Englisch - Gymnasium, Französisch - Gymnasium, Italienisch, Deutsch - Gymnasium
  Frankfurt am Main
 65931 (Frankfurt am Main)
  18€ - 20€ für 60 Minuten
  vormittags, nachmittags, abends, Wochenende,

Seit kurzem habe ich mein Studium erfolgreich beendet und möchte mit dieser Nebentätigkeit bis Anfang nächsten Jahres (einschließlich April 2016) die Zeit bis zum Referendariat überbrücken.

Als angehender Gymnasiallehrer habe ich die Fächer Englisch, Französisch und Italienisch studiert (Master of Education) - in denen ich seit dem Beginn meines Studiums erfolgreich Nachhilfe gebe.
Für ein halbes Jahr (2011/12) habe ich in Frankreich an zwei französischen Lycées als Fremdsprachenassistent/Lehrkraft gearbeitet.
Weitere Erfahrung konnte ich 2013/14 während eines halbjährigen Auslandsaufenthaltes in Italien sammeln, wo ich mein Studium weitergehend vertiefen konnte.

Von klein auf bereitet mir das Lernen von Fremdsprachen große Freude. Ebenso interessiere ich mich für die Geschichte, Kultur und Politik, die mit der jeweiligen Sprache einhergeht. Mit dieser Begeisterung möchte ich meine Kenntnisse auch weitergeben.

Sehr wichtig ist es mir einerseits, dass Wissenslücken frühzeitig erkannt und minimiert werden, andererseits soll den Schülerinnen und Schülern das Mitmachen im Unterricht Spaß machen. Der Unterricht wiederum ist abwechslungsreich und individuell gestaltet; je nach Bedürfnis sende ich gerne Übungsaufgaben per Mail zu oder korrigiere schriftliche Ausarbeitungen. Im Allgemeinen stehe ich telefonisch, wie auch per Mail unterstützend bei allerlei Fragen zur Verfügung.



Kontaktformular


Bewertung hinzufügen