Mathe und Wirtschaft - unkompliziert und bildhaft erklärt (nur online)



Lia W.

Lia Wittmann
Konto verifiziert:




Wirtschaftsmathematik, Volkswirtschaftslehre, Mathe - Gymnasium, Rechnungswesen I, DAF
München, 80799
Nachhilfe auch per Skype/Online möglich
40€ - 50€ für 60 Minuten
vormittags, nachmittags, abends,
100% Antwortrate
7h Durchschnittliche Antwortzeit

Liebe Lernende,
ich habe mich auf Lernschwierigkeiten von Schülern/Studenten (m/w) in Mathe spezialisiert und verfolge dabei einen ganzheitlichen Ansatz und arbeite mit unkonventionellen kreativen Methoden. Meine Betreuung ist für Lernende gedacht, die trotz Fleiß und Engagement in Mathe große Schwierigkeiten haben oder die Erklärungsansätze in der Schule/Studium nicht verstehen, darunter leiden und nicht wissen warum sie es nicht verstehen. Ich interessiere mich ausschließlich dafür und mit (diagnostizierte) Lernschwächen wie Dyskalkulie, Legasthenie oder auch junge Menschen mit ADS/ADHS bzw. Konzentrationsschwierigkeiten im Allgemeinen befasse ich mich seit vielen Jahren.

Klassen/Kurse:
Gymnasium/Realschule: Mathe 7. Klasse – 9. Klasse
FH: Wirtschaftsmathe, VWL, Rechnungswesen I
Ich biete keine reine Abschlussklassen-Vorbereitung oder Abiturvorbereitung an.

Biete ich an:
Mein Lehrstil ist pragmatisch und bildhaft und zudem vereinfache ich sehr komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche. Ich erkläre die Zusammenhänge so, dass man systematisch Wissen aufbauen kann.
Zudem bin ich ein sehr geduldiger, humorvoller Mensch, der Lernenden auf Augenhöhe begegnet und Empfehlungen gibt, statt Vorschriften zu machen.

Biete ich nicht an:
Ich unterrichte keine faulen und lernunwilligen Schüler/Studenten (m/w), da mir das keinen Spaß macht.
Zudem biete ich keine Hausaufgabenbetreuung oder im Moment die Übungsbetreuung an. Und auf unproduktiven Aktionismus gehe ich auch nicht ein, da das langfristig nichts bringt.
Den typischen Lehrertypus vertrete ich nicht, dafür sehe ich dieses Bildungssystem zu kritisch.
Hausaufgaben gebe ich nicht auf.

Erwarte ich:
Neben Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit erwarte ich einen gewissen Ehrgeiz, den Willen zu arbeiten und zu kämpfen.

Online:
Ich arbeite nur mit dem E-Learning-Tool für Lernende kostenfrei. Dort ist ein Whiteboard vorhanden.



Referenzen

Der Nachhilfe Unterricht hat mir sehr weiter geholfen und meine Noten sehr stark verbessert. Die Themen werden sofort klar und man merkt wie unkompliziert sie eigentlich sind. Der Nachhilfeunterricht ist definitiv empfehlenswert.

Ivi - 25.06.2020

Sehr guter und ausführlicher Nachhilfeunterricht. Was schwer begann war am Ende einfach umzusetzen Dank der Hilfe und Unterstützung von Marcelina. Ich habe Nachhilfe im Fach Wirtschaftsmathematik gehabt und war kurz vor der Verzweifelung bevor ich in meinen letzten Versuch vor der Exmatrikulation gestartet bin. Marcelina hat mir nicht nur sehr viel beigebracht sondern auch die Angst vor dem letzten Versuch genommen, sodass ich diesen ohne Probleme bestanden habe. Sehr kompetenter und strukturierter Nachhilfeunterricht. Kann ich nur Empfehlen. Vielen Dank für die Untersützung.

Niklas K. - 20.04.2017


Kontaktformular



Bewertung hinzufügen