Marcelina W.

Marcelina Wittmann
Konto verifiziert:




 Mathe - Gymnasium, Mathe-Abitur, Mathe - Realschule, Mathe - FOS / BOS, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen
 München
 80799 (München)
  40€ - 50€ für 60 Minuten
  vormittags, nachmittags, abends, Wochenende,
  90% Antwortrate
  1h Durchschnittliche Antwortzeit

Hallo,

Mathe muss nicht so trocken und kompliziert sein und Wirtschaft nicht langweilig und praxisfern.

Im Gegenteil! Es sollte vor allem interessant sein, Spaß machen und idealerweise mit dem täglichen Leben zu tun haben, denn so lernt man schneller und die Dinge merkt man sich auch viel besser und länger.

Ich bin kein Mathe-Naturtalent und daher verstehe ich die Probleme und Schwierigkeiten mit diesen Fächern durchaus und kenne sie aus eigener Erfahrung. Und die gängigen Lehrmethoden in der Schule waren für mich nicht das Richtige. Und deswegen unterrichte ich auch aus voller Überzeugung anders.

Zudem arbeite ich mit vielen Praxis-Beispielen und vielen Bildern. Von sturem Auswendiglernen halte ich nicht viel. Der Stoff sollte auf eine Weise erklärt werden, dass man es auch wirklich versteht und dann anwenden kann.

Daher biete ich grundsätzlich auch keine Hausaufgabenbetreuung an. Mein Unterricht befasst sich mit den Hintergründen des Themas, ich erkläre warum man das macht und wie man vorgeht. Also das Prinzip, was dahintersteckt. Wenn man das verstanden hat, kann man die Aufgaben auch selbst lösen.

Bei Schülern (m/w) habe ich mich auf Härtefälle spezialisiert und daher sind auch weitere Lernende mit Schwierigkeiten und Prüfungsängsten absolut willkommen.

Sehr wichtig -und eine Voraussetzung für eine Zusammenarbeit mit mir- ist eine hohe Motivation, einfach der Wille zu kämpfen.

Viele Grüße
Lia



Kontaktformular


Bewertung hinzufügen