Friedrich-W V.

Friedrich-W Von Spee
Konto verifiziert:




 Mathe - Grundschule, Mathe - Gymnasium, Biologie - Gymnasium, Biologie - Grundschule, Geschichte
  Münster
 48143 (Münster)

Moin moin,
ich bin Student der Soz. Arbeit, habe vorher 6 Semester Theologie und Geschichte auf höheres Lehramt studiert.
In meiner Schulzeit belegte ich in die Leistungskurse Mathe und Biologie,
desweitere habe ich Jahre lang Nachhilfe spez. im Bereich der Mathematik gegeben (Alle Jahrgänge und alle Schulformen)

Leider habe ich feststellen müssen, dass das Studium zum Gymnasiallehramt, sehr Fachbezogen ist und es an Pädagogischen Lehrmethoden mangelt.
Dies führt häufig in der Schule zu Komplikationen, da Lehrer meist nur einen Weg der Wissensvermittlung kennen und dass obwohl Schüler/innen sehr unterschiedliche in ihrer Wissensaufnahme sind.

Ich versuche immer heraus zufinden, wie welches Kind das zu vermittelnde Wissen am besten aufnehmen kann. Gerade im Bereich der Mathematik ist dies eines der Gründe warum die Noten häufig nicht dem Können entsprechen.



Kontaktformular


Bewertung hinzufügen