Aletta B.

Aletta B.

Antwortet innerhalb von 47 Std. auf 90 % der Nachrichten
90% 47 HR
Akzeptiert neue Schüler

Aletta B.

Akzeptiert neue Schüler

Nachhilfe, Orientierungs- & Lerncoaching für Abiturienten & Studenten (online)

Preis Ab 35 €/HR
Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Nachhilfefächer:
Beschreibung Unterrichtstypen Referenzen Fotos & Zertifikate

Beschreibung

Hallo! Schön, dass du hier bist! :-)
Mein Name ist Aletta und ich unterstütze Abiturienten & Studenten erfolgreich ihren Weg zu gehen.

Mein Nachhilfeangebot:
Suchst du Unterstützung in Mathe/Physik oder Chemie für dein Abitur oder deine ersten Studiensemester? Dann bist du hier richtig!

In meiner Online-Nachhilfe unterstütze ich Oberstufenschüler bei der Notenverbesserung und einer gezielten Vorbereitung auf ihr Abitur.
Ebenso helfe ich Studenten erfolgreich ihre Klausur zu meistern, auch wenn vielleicht die Basics aus der Schule nicht mehr so frisch sind.
Je nachdem was du benötigst können wir regelmäßig gemeinsam Übungsaufgaben rechnen und besprechen, oder eine intensivere Klausurvorbereitung machen.

Coaching:
Gerne unterstütze ich dich auch lernpsychologisch. Effektives Lernen, Informationen filtern, Struktur in deinen Lernprozess bringen und mentales Coaching für deinen Klausurerfolg.

Gerade nach dem Abitur, aber auch oft im Studium oder am Ende des Studiums, sind viele mit der Frage wie es weiter gehen soll erstmal überfordert.
Wenn du für dich deinen Weg finden willst, den richtigen Studiengang oder Ausbildungsweg, deine berufliche Orientierung oder auch ein Auslandssemester verwirklichen, dann unterstütze ich dich gern in diesem Prozess.
Jeder Lebensweg ist individuell und sollte auch entsprechend unterstützt werden. Ein Coaching kann dir helfen schneller Klarheit zu gewinnen wo du hin möchtest, was die nächsten Schritte für dich sind und diese auch zu gehen.

Meine Qualifikationen:
Ich habe ein abgeschlossenes Physikstudium (M.Sc Physik mit Nebenfach Chemie) und bereits mehrere Jahre Erfahrung im Unterrichten verschiedenster Fachrichtungen und mehrere Jahre Erfahrung als Tutorin an der Uni.
Ich habe selbst diverse Auslandssemester gemacht und war in vielen verschiedenen Ländern.
Ebenso habe ich eine Weiterbildung als systemische Beraterin und mich im Bereich Beratung selbstständig gemacht, wodurch ich mich & meinen Weg verwirkliche und mir mein Leben selbst gestalte.

Ich bin generell ein humorvoller und lebensfroher Mensch und trage diese Atmosphäre auch in meine Arbeit.

Wenn ich dich unterstützen kann lass uns gerne mal telefonieren und schauen ob es fachlich und menschlich passt :)

Ich freue mich auf deine Nachricht!
Aletta

Unterrichtstypen

Physik/Mathe/Chemie Nachhilfe

Online Nachhilfestunde per Zoom. Aufzeichnung und Erklärungen am Whiteboard mit anschließendem pdf

35 € / 60 Min.
Anne W.

Anne W.

ungeprüfte Referenz

Ich studiere Zahnmedizin und Aletta hat mich in Physik super auf das Vorphysikum vorbereitet. Ohne sie hätte ich es nicht es nicht geschafft! Meistens haben wir meine Übungsaufgaben zusammen durchgerechnet. Das hat auch sehr gut funktioniert.

Alexa M.

Alexa M.

ungeprüfte Referenz

Aletta hat mir geholfen, meine Chemie Klausuren gut zu bestehen, die ich im Rahmen meines Biologie Studiums schreiben musste. Da ich vorher nicht viel Chemie in der Schule hatte, haben wir ganz von vorne angefangen und der Nachhilfeunterricht hat mir wirklich sehr weitergeholfen!

Luisa H.

Luisa H.

ungeprüfte Referenz

Ich habe es durch Alettas Unterstützung geschafft, mein Wunschergebnis in der Physikklausur zu erreichen. Sie hat es nicht nur geschafft, mir den Stoff logisch und sinnvoll zu erklären, sie hat es auch geschafft, meine Blockaden zu lösen und meine Einstellung zu Physik zu ändern. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!! Der Nachhilfeunterricht über Skype und dem Whiteboard hat super funktioniert. Sie hat eine sehr herzliche und motivierende Art und ich würde sie jederzeit wieder um Hilfe bitten.

Ingo S.

Ingo S.

ungeprüfte Referenz

Ich freue mich, hier für Aletta eine sehr positive Bewertung abgeben zu können. Sie hat neben den fachlichen Fähigkeiten (Mathematik ist mein Gebiet gewesen) auch die Gabe, abstrakte Sachverhalte mit realen Anwendungen verknüpften zu können - ich nenne das vereinfacht "Eselsbrücken". Die Zusammenarbeit am Whiteboard und anschließende Dokumentation als PDF hilft, um alleine Nacharbeiten zu können. Aletta geht auf den Lernenden ein und hilft, wo es geht. Ich kann sie durchweg empfehlen.

Eric J.

Eric J.

ungeprüfte Referenz

Aletta hat ein fachlich einwandfreies Verständnis von Mathematik und Physik. Dadurch kann Sie Ihr Wissen auf sehr verständliche Weise vermitteln. Dabei entdeckt sie auch die kleinen Unsicherheiten, welche zusammen aufgearbeitet werden können. Durch diese Weise und Alettas perfekte Vorbereitung auf Fragen kann auch Stoff auf Universitätslevel gut zusammen bearbeitet werden. Der Online Unterricht mit Whiteboard funktioniert super. Dadurch ist man flexibler, was Termine angeht und eine Fahrzeit kann gespart werden. Ich kann den Nachhilfeunterricht sehr empfehlen.

Fotos und Zertifikate